Modernisiertes Endreihenhaus in Meckelfeld




























Das Objekt
Dieses ergiebige Reihenendhaus wurde ca. 1963 in konventioneller Bauweise errichtet. Die Grundstücksgröße des Hauses beträgt ca. 500 m² (Eigenland) vom ideell geteilten Gesamtgrundstück einer Wohnungseigentümergemeinschaft. Diese besteht aus 72 Häusern und 3 Gewerbeeinheiten.
Die Immobilie bietet auf ca. 126 m² Wohnfläche eine vorteilhafte Raumaufteilung, zuzüglich Vollkeller mit etwa 54 m² Nutzfläche und einem etwa 35 m² großen und wohnlich ausgebauten Dachstudio!
Das Erdgeschoss wird über eine geräumige Diele mit angrenzendem Gäste-WC und Abstellraum betreten. Eine große Küche sowie das helle Wohnzimmer stellen die Mittelpunkte für das Familienleben dar. Die moderne Terrassenüberdachung wurde erst 2024 angebracht und erweitert, auch bei schlechtem Wetter, den Wohnbereich nach außen.
Das Obergeschoss bietet durch die Bauweise optimal nutzbare und gut möblierbare Zimmer. Derzeit stehen ein rund 16 m² großes Zimmer sowie ein zusammengelegtes Schlafzimmer mit Ankleide bereit. Dieses könnte ohne großen Aufwand auch in zwei Räume unterteilt werden.
Das Dachstudio ist über eine gut begehbare Holztreppe bequem zu erreichen und wird derzeit als Schlafzimmer genutzt. Mit Ausbau wurden hier ca. 25 cm Dämmung eingebracht. Der Fußboden wurde mit Echtholzparkett ausgestattet. Zwei Abseiten bieten weiteren Stauraum.
Im intern begehbaren Keller befinden sich die Ölbrennwertheizung aus 2014 mit angeschlossener Warmwasseraufbereitung, Platz für Waschmaschine, Trockner und Hobbys wie Werken oder Sport. Hervorzuheben ist das außergewöhnlich gute Raumangebot, auch für eine Familie mit 2 oder 3 Kindern!
Die Immobilie wurde ab 2014 aufwärts umfassend modernisiert. So wurden u.a. die Heizungsanlage, die Einbauküche, Bad und WC und einige Abwasser und Wasserleitungen erneuert, ebenso die Elektrik. Sämtliche Fensterelemente sowie die Haustür wurden erst kürzlich getauscht und sind teilweise mit Außenjalousien versehen!
Für Pkw sind in der Anwohnerstraße genügend Parkmöglichkeiten vorhanden. Die schnell erreichbaren öffentlichen Verkehrsmittel sorgen zudem stets für Mobilität! Der Ortskern ist auch fußläufig erreichbar.
Die Eigentümergemeinschaft wird extern verwaltet. Für gemeinschaftliche Kosten, wie z.B. Wege- und Straßenreinigung, die Wohngebäude- und Haftpflichtversicherung sowie Instandhaltungsrücklagen, fallen monatlich ca. 202,- an. Für die einzelnen Häuser sind die jeweiligen Eigentümer aber überwiegend selbst zuständig.
Für Rückfragen, Anliegen und Besichtigungen stehen wir gern zur Verfügung und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
Die Lage
Meckelfeld liegt an der südlichen Stadtgrenze zu Hamburg in der Gemeinde Seevetal. Der Ort grenzt an die Seevetaler Ortsteile Over, Glüsingen, Maschen und Fleestedt. Meckelfeld selbst bietet, neben den hervorragenden Einkaufsmöglichkeiten, Schulen aller Zweige, umfangreiche Sportangebote und einer Vielzahl an ortsansässigen Ärzten eine optimale Versorgung. Der nahegelegene Staatsforst Höpen lädt zu ausgiebigen Spaziergängen ein. Die beiden ortsansässigen Seen “Pulvermühle“ sowie der “See im großen Moor“ werden gerne als Badeseen genutzt. Meckelfeld ist mit dem HVV-Bus und dem METRONOM an das öffentliche Verkehrsnetz des Hamburger Verkehrsverbundes (HVV) angeschlossen und bietet gute Bus- und Bahnverbindungen in Richtung Harburg und Hamburg. Der Ort hat einen Hamburger Telefonanschluss und ist seit 2022 an ein zukunftsfähiges Glasfasernetz angeschlossen. Das Haus befindet sich fußläufig nur wenige Minuten zum Zentrum entfernt. Das nahe Umfeld besteht aus gepflegten Mehrfamilienhäusern. Sämtliche Dinge des täglichen Bedarfs können fußläufig besorgt werden. Der Meckelfelder Bahnhof ist in ca. 10 Gehminuten zu erreichen. Die nächste Haltestelle des HVV (Buslinie 443) ist ca. 1 Gehminute von der Immobilie entfernt. Die Buslinie 141 erreicht man fußläufig in ca. 5 Minuten.
Provision
3,57 % des Kaufpreises inkl. USt., zahlbar durch den Erwerber.
Hinweise zum GELDWÄSCHEGESETZ gemäß § 2 Absatz 1 Nr. 10 GWG, für Immobilienmakler: Nach dem Geldwäschegesetz sind wir als Immobilienmakler verpflichtet, die Identität unserer Kunden festzustellen und zu überprüfen. Die Überprüfung der Identität erfolgt bei natürlichen Personen durch Einsicht der relevanten Daten in den Ausweispapieren und einer Ausweiskopie, die in der Akte abgelegt wird. Auf der Kopie muss handschriftlich vermerkt werden, dass diese mit dem Original übereinstimmt. Die Ausweiskopie zur Identifizierung und Überprüfung der Identität müssen laut GWG 5 Jahre.aufbewahrt werden.