Traumimmobilie für Pferdeliebhaber – Wohnhaus mit Stall und Wiesen in idyllischer Randlage!






























Das Objekt
Am Ende einer ruhigen Wohnstraße liegt dieses außergewöhnliche Anwesen in traumhafter Ortsrandlage. Selten vereinen sich ein hochwertiges Wohnhaus, perfekt ausgestattete Nebengebäude und über 10.500 m² zusammenhängender Grundbesitz zu einer Immobilie, die insbesondere Pferdehaltern, Tierliebhabern oder Menschen mit dem Wunsch nach großzügigem Leben im Grünen beste Voraussetzungen bietet!
Bereits die für die Region typische Rotklinkerbauweise mit Friesengiebel, weißen Holzsprossenfenstern und der repräsentativen Hofzufahrt vermittelt den besonderen Charakter dieser Immobilie. Die Fenster wurden in den Jahren 2024/2025 vollständig erneuert und unterstreichen den hochwertigen Gesamteindruck.
Das Wohnhaus überzeugt durch einen großzügigen Grundriss und helle, offene Räume. Herzstück ist der über 60 m² große Wohn- und Essbereich mit einem 8-kW-Kaminofen und dem nachträglich errichteten Wintergarten. Von hier genießt man einen herrlichen Blick über die eigene Weidefläche und die umliegende Natur. Die leicht erhöhte Terrasse schafft einen besonderen Platz zum Entspannen, während der Wintergarten auch an kühleren Tagen ein angenehmes Ambiente bietet. Die Küche ist separat angeordnet und verfügt über einen praktischen Hauswirtschaftsraum mit Nebeneingang. Im Erdgeschoss befinden sich darüber hinaus ein weiteres Zimmer sowie ein Duschbad. Bei Bedarf lässt sich aus dem großzügigen Wohnbereich problemlos ein zusätzliches Zimmer schaffen.
Im Dachgeschoss erwarten Sie zwei Kinderzimmer sowie ein großzügiger Elternbereich mit eigenem 4-kW-Kaminofen. Das rund 18 m² große Badezimmer bietet viel Platz. Der gedämmte und ausgedielte Spitzboden schafft zusätzliche Abstellfläche.
Ein besonderes Highlight ist die Infrastruktur für Pferdehaltung oder anspruchsvolle Hobby- und Gewerbenutzung. Das im Jahr 2002 errichtete Nebengebäude wurde in massiver Bauweise auf Bodenplatte erstellt, hochwertig mit Lärchenholz verkleidet und vollständig gedämmt. Mit rund 154 m² Nutzfläche wurde es ursprünglich als Pferdestall errichtet und zuletzt als Werkstatt, Garage und Lagerfläche genutzt. Eine separate Stromversorgung mit 220- und 380-Volt-Anschlüssen, eine eigene Wasserversorgung mit separater Wasseruhr sowie Anschlüsse für die dauerhafte Stromversorgung der Weidezäune bieten ideale Voraussetzungen für unterschiedlichste Nutzungsmöglichkeiten!
Solche Anwesen mit dieser Kombination aus hochwertigem Wohnhaus, umfangreicher Infrastruktur für Pferdehaltung, großzügigen Nebengebäuden und weitläufigem Grundbesitz sind in der Region nur äußerst selten verfügbar. Nutzen Sie Ihre Chance und vereinbaren Sie noch heute Ihren individuellen Besichtigungstermin!
Die Lage
Asendorf ist ein Ort im Landkreis Harburg, in der Samtgemeinde Hanstedt. Er erfreut sich, aufgrund der Lage am Naturschutzgebiet sowie den Einkaufsmöglichkeiten in den benachbarten Orten Jesteburg & Hanstedt, an hoher Beliebtheit. Hier finden Sie, neben dem Kindergarten in Asendorf, Grundschulen sowie weiterführende Schulen. Die Autobahnauffahrt zur A7 und zum Maschener Kreuz, ist in ca. 9 km erreicht und bietet eine gute Verkehrsanbindung. Der nächste Bahnhof befindet sich in Buchholz. Von hier gelangen Sie in nur 20 min in die Hamburger Innenstadt. Auch Ihre Freizeitgestaltung lässt sich in Asendorf und Umgebung optimal planen. Hier wird Fußball, Turnen und Leichtathletik angeboten, darüber hinaus gibt es einen Schützenverein, den Landfrauenverein sowie einen Jugendtreff, ein Waldbad und ein Reitzentrum. Das Naturschutzgebiet lässt sich gut mit dem Fahrrad oder dem Pferd erreichen. Zauberhafte Wälder & Wege sowie die Lüneburger Heide erwarten Sie dort.
Provision
3,57 % des Kaufpreises inkl. USt., zu zahlen von dem Erwerber mit Vertragsabschluss.
Hinweise zum GELDWÄSCHEGESETZ gemäß § 2 Absatz 1 Nr. 10 GWG, für Immobilienmakler: Nach dem Geldwäschegesetz sind wir als Immobilienmakler verpflichtet, die Identität unserer Kunden festzustellen und zu überprüfen. Die Überprüfung der Identität erfolgt bei natürlichen Personen durch Einsicht der relevanten Daten in den Ausweispapieren und einer Ausweiskopie, die in der Akte abgelegt wird. Auf der Kopie muss handschriftlich vermerkt werden, dass diese mit dem Original übereinstimmt. Die Ausweiskopie zur Identifizierung und Überprüfung der Identität müssen laut GWG 5 Jahre.aufbewahrt werden.