Vielseitiges Generationsmodell in ruhiger Lage - umfangreich saniertes Zweifamilienhaus in Helmstorf
































Das Objekt
Dieses ursprüglich 1968 in konventioneller Bauweise errichete Wohnhaus wurde erst 2010 vollständig kernsaniert und hochwertig ausgestattet! Die Aufteilung bietet nunmehr zwei getrennte Wohneinheiten, im Erdgeschoss mit zusätzlich wohnlich ausgestatteten Räumen im Souterrain und im Obergeschoss mit weiteren Räumlichkeiten im ausgebauten Dachbodenbereich. Insgesamt stehen auf allen Ebenen ca. 255 m² Flächen für wohnliche Nutzung zur Verfügung!
Die Wohneinheit im Erdgeschoss bietet auf ca. 91 m² Wohnfläche zwei Schlafräume, ein Vollbad mit WC, die Küche sowie den hellen Wohnbereich mit dem Kaminofen und den angrenzenden Wintergarten. Die helle Einbauküche ist mit aktuellen Elektrogeräten ausgestattet. Hier besteht die Möglichkeit zusätzlich einen Essplatz einzurichten. Der hochwertige Laminatboden in den Wohnräumen verleiht den Räumen viel Wärme, große Fensterflächen bringen viel Sonnenlicht in das Haus.
Das Untergeschoss bietet zwei weitere wohnlich nutzbare Räume und ein weiteres Wannenbad (ca.48 m²). Weiter befinden sich auf dieser Ebene Abstellmöglichkeiten, das Öllager sowie der Heizungsraum. Die Beheizung und Warmwasserversorgung erfolgen über die Ölzentralheizungsanlage aus 2010. In dem, von außen zu erreichenden Anschlusskeller, wurden die Stromzähler installiert, getrennt je Wohneinheit.
Das Obergeschoss mit ca. 77 m² Wohnfläche, die 2te Wohneinheit in diesem Haus, ist über eine getrennte Haustür und eigenen Aufgang zu begehen. Abgehend von der großzügigen Diele sind die beiden Schlafräume, das Wannenbad, die ebenfalls modern eingerichtete Küche sowie der Wohnbereich mit dem großen Balkon zu erreichen. Eine breite Treppe führt in die beiden weiteren Räume und das Duschbad im ausgebauten Spitzbodenbereich. Hier stehen ca. 40 m² Fläche zur Verfügung.
Anlässlich der Grundsanierung wurden u.a. die Elektroverteilung und -absicherung erneuert. Ebenso alle Bäder, Küchen, Türen und Zargen, die Bodenbeläge, die Heizkörpr und Ventile, die Iso-Putzfassade, die Schornsteineinfassung, die Isolierung des Dachgeschosses usw.. Es besteht somit aktuell kein weiterer Modernisierungsbedarf.
Selbst das ca. 50 m² große Nebengebäude wurde im Bereich Fassade, Fenster, Dach und Tür mit saniert und bietet viele Nutzungsmöglichkeiten. Das ca. 1.040 m² große Grundstück wurde im rückwärtigen Bereich durch eine Lorbeerhecke optisch getrennt und kann somit von den Wohneinheiten individuell genutzt werden. Vor dem Haus stehen zwei Carportanlagen mit jeweils zwei Stellplätzen für Fahrzeuge zur Verfügung.
Die Übergabe des freien Objektes kann nach Vereinbarung, auf Wunsch auch kurzfristig, erfolgen. Gern stehen wir Ihnen im Vorfeld für Fragen und weitere Unterlagen zur Verfügung und freuen uns auf Ihren Terminvorschlag für eine individuelle Besichtigung. Im Vorfeld bieten wir Ihnen mit dem 360°- Rundgang die Möglichkeit, sich einen ersten Eindruck von diesem vielseitigen Angebot zu verschaffen! (https://tour.ogulo.com/sSzJ)
Die Lage
Attraktive Randlage von Helmstorf! Diese ruhige Wohnlage besticht durch seinen ländlichen Charakter und die sehr guten Verkehrsanbindungen nach Hamburg. Die Hamburger Innenstadt ist bequem über die A1 oder die A7 in ca. 20 min. zu erreichen. Sämtliche Dinge des täglichen Bedarfs, einschließlich Schulen aller Zweige, befinden sich im Nachbarort Hittfeld. Die täglichen Brötchen können Sie beim Bäcker, 3 Gehminuten vom Objekt, kaufen. Bei der Straße handelt es sich um eine reine Anliegerstraße, frei von Durchgangsverkehr. Die nachbarschaftliche Bebauung besteht aus gepflegten Einfamilienhäusern.
Provision
3,5% des Kaufpreises inkl. MwStz., zahlbar durch den Erwerber mit Vertragsabschluss.
Hinweise zum GELDWÄSCHEGESETZ gemäß § 2 Absatz 1 Nr. 10 GWG, für Immobilienmakler: Nach dem Geldwäschegesetz sind wir als Immobilienmakler verpflichtet, die Identität unserer Kunden festzustellen und zu überprüfen. Die Überprüfung der Identität erfolgt bei natürlichen Personen durch Einsicht der relevanten Daten in den Ausweispapieren und einer Ausweiskopie, die in der Akte abgelegt wird. Auf der Kopie muss handschriftlich vermerkt werden, dass diese mit dem Original übereinstimmt. Die Ausweiskopie zur Identifizierung und Überprüfung der Identität müssen laut GWG 5 Jahre.aufbewahrt werden.