arrow-next Created with Sketch. ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Markantes Mehrfamilienhaus, gut vermietet in zentraler Ortslage von Visselhövede

27374 Visselhövede Region
629.000,00 €Kaufpreis
IX557 Objekt Nr.
KaufobjektObjektkategorie
Zins-/Renditeobjekt Objektart
BedarfsausweisEnergieausweistyp
202,70 kWh/m2aEnergiebedarf

Das Objekt

Die gesamte Anlage beinhaltet 7 vermietete Wohnungen. Die Abgeschlossenheitsbescheinigungen liegen vor, die Wohnungsgrundbuchblätter sind für jede Wohnung bereits angelegt worden. Das pflegeleicht angelegte Eigenlandgrundstück hat eine Größe von ca. 507 m².

Das Haus wurde ca. 1910 gebaut und erhielt 1996 eine komplette Sanierung und den Neubau des markanten Turms. Dieser ist zerstört gewesen und durch einen örtlichen Architekten, nach historischem Vorbild, neu aufgebaut.

Jede Wohnung hat eine eigene Gas-Heiztherme, sämtliche in den letzten Jahren erneuert, eine eigene Stromsteigeleitung mit separatem Zähler sowie eine jeweilige Wasseruhr. Die Fassade wurde in 2004 neu gestaltet und das Dach 2005 überarbeitet. Dabei wurden hochwertige Kupfergauben und Kupferrinnen verbaut. Die Isolierverglasten Holzfenster sind laufend gestrichen worden und teilweise erneuert.

Die Wohnungen und das Treppenhaus wurden laufend renoviert, die Bäder sind teilweise als Vollbad erstellt und in weiß ausgebaut. Alle Wohnungen sind mit Einbauküchen versehen, wobei die letzte in 2016, bei einem Mieterwechsel neu eingebaut wurde.

Der Keller beinhaltet alle Versorgungsanschlüsse. Ein von außen zugänglicher Abstellraum ist für Fahrräder, Rasenmäher usw. vorgesehen.

Ein Hausmeister, der im Objekt seit 2009 wohnt, übernimmt die Pflege des Gartens und der gesamten Anlage, ferner ist er hilfreicher Ansprechpartner für Reparaturen und allgemeine Fragen zum Objekt.

Es besteht kein größerer Reparaturstau, aktuell liegt ein umfassendes Gutachten über das Gebäude vor, welches den guten Zustand bestätigt. Dieses wurde erstellt, da in der Nachbarschaft ein neues Wohngebiet mit Einzel- und Doppelhausbebauung entstehen soll und hierfür umfangreiche Rohrarbeiten in der Straße vorgenommen werden.

Die Wohnungen teilen sich wie folgt auf:

Whg 1 ca. 71m² Eckwohnung mit Reihenhaus-Charakter
Whg 2 ca. 48m² 2 Zimmer EG-Wohnung
Whg 3 ca. 60m² Große zwei Zimmer EG-Wohnung mit Vollbad
Whg 4 ca. 48m² 2 Zimmer 1 OG-Wohnung
Whg 5 ca. 60m² Große 2 Zimmer 1 OG-Wohnung mit Vollbad
Whg 6 ca. 30m² 1 Zimmerwohnung DG
Whg 7 ca. 77m² Turmwohnung, drei Zimmer
Gesamtfläche ca. 394m².

Es bestehen z.T. langfristig laufende Mietverhältnisse in diesem Haus.
Die aktuellen Netto-Mieteinnahmen betragen z.Zt. ca. 24.000,- €. Es bestehen durchaus Steigerungsmöglichkeiten.

Gern stehen wir Ihnen für ergänzende Unterlagen, weitere Fragen und Besichtigungen zur Verfügung. Rufen Sie uns an!

Die Lage

Visselhövede ist eine am Rande des Naturschutzgebietes Lüneburger Heide gelegene Kleinstadt, im Dreieck von Hamburg, Bremen und Hannover. Alle wichtigen Geschäfte, Schulen, Baumärkte etc. sind am Ort vorhanden.
Alle drei Großstädte sind via Auto innerhalb von ca. 45 Minuten zu erreichen. Die nächstgelegenen größeren Städte sind Rotenburg / Wümme, Soltau und Walsrode, diese sind in wenigen Minuten zu erreichen.
Das Objekt selbst liegt ca. 5 Gehminuten vom Ortskern / Zentrum entfernt, in einer ruhigen Seitenstraße.

Provision

6,5 % des Kaufpreises inkl. MwSt., zahlbar durch den Erwerber mit Abschluss des Kaufvertrages.

    Interessiert?

    Sie interessieren sich für diese Immobilie?
    Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen!

    Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder.

    Hinweise zum GELDWÄSCHEGESETZ gemäß § 2 Absatz 1 Nr. 10 GWG, für Immobilienmakler: Nach dem Geldwäschegesetz sind wir als Immobilienmakler verpflichtet, die Identität unserer Kunden festzustellen und zu überprüfen. Die Überprüfung der Identität erfolgt bei natürlichen Personen durch Einsicht der relevanten Daten in den Ausweispapieren und einer Ausweiskopie, die in der Akte abgelegt wird. Auf der Kopie muss handschriftlich vermerkt werden, dass diese mit dem Original übereinstimmt. Die Ausweiskopie zur Identifizierung und Überprüfung der Identität müssen laut GWG 5 Jahre.aufbewahrt werden.